Homöopathie Salonabend Symbol

Warum Homöopathie Salon?

Man könnte sagen, wir haben eine Praxisgemeinschaft mit verschiedenen Standorten.

Was woanders in der Teeküche erzählt wird, besprechen wir am Telefon.

Bei einem dieser Telefonmeetings entstand die Idee des Homöopathie Salons.

Wir wollen Homöopath:innen nicht nur stärken, sondern verbinden. Weil es Spaß macht zu wachsen, unabhängig zu sein. Weil es Dein Traumberuf ist.

Seitdem telefonieren wir nicht nur noch häufiger, sondern setzen uns täglich für die Zukunft der Homöopathie ein!

  • Veronika Fischer Heilpraktikerin Münster Symbol

    Veronika Fischer

    Heilpraktikerin

    Mein Leben dreht sich um die Homöopathie, und das nun schon seit fast 30 Jahren. Am wohlsten fühle ich mich, wenn ich meine Praxisräume mit im Haus habe, so dass ich jederzeit für meine Patient:innen da sein kann. Denn das ist mir wichtig. Ich habe nicht nur oft das passende Mittel, sondern stets auch ein offenes Ohr und ein Gespür dafür, was meine Patient:in sonst noch beschäftigt. Viele von ihnen sind schon seit über 20 Jahren bei mir in Behandlung und schätzen meine lebensnahe, kreative und manchmal unkonventionelle Ideen der Konfliktlösung.

    "Früher machte ich als Clubbesitzerin die Red Hot Chili Peppers bekannt, heute promote ich Homöopath:innen"

    Überregional kennst Du mich vielleicht als Veranstalterin von homöopathischen Fortbildungen. Mit meinem Gespür für Kompetenz und Zeitgeist stelle ich seit vielen Jahren ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine.

    Ich befreie gern sogenannte kleine Mittel aus ihrem Schattendasein und stelle das Ergebnis, mit eigenen Fällen illustriert, in unseren Veranstaltungen vor.

    Seit längerem veröffentliche ich regelmäßig in der Homöopathie-Zeitschrift (HZ).

    Mein Herz aber schlägt vor allem für die Arbeit an der Basis.

    Ich bilde seit 2003 Homöopath:innen aus, leite Laienkurse und gebe mein Wissen seit vielen Jahren an Kolleg:innen in der Supervision weiter.

    Keine Sorge, ich denke nicht daran in den Ruhestand zu gehen.

    www.muenster-homoeopathie.de

  • Astrid Kuhlmann Heilpraktikerin Frotheim Tierheilpraktikerin Symbol

    Astrid Kuhlmann

    Heilpraktikerin & Tierheilpraktikerin

    Von wegen Feuerwehrfrau oder Astronautin - Ich wollte schon immer Homöopathin werden. Meine Patient:innen stehen im Mittelpunkt meines Ansatzes. Daher scheute ich mich nicht, über den Tellerrand zu schauen und die jeweilige Behandlung mit weiteren Aspekten der Naturheilkunde zu kombinieren, ohne dabei die Lehre Hahnemanns aus dem Auge zu verlieren.

    "Burnett meets Hahnemann"

    Durch meine analytische Denkweise bringe ich Dinge gerne auf den Punkt. Deshalb ist es mir so wichtig, dass Seminare und Vorträge strukturiert, leicht verständlich und von hohem praktischen Nutzen sind. Die Teilnehmer:innen sollen das neu erworbene Wissen direkt anwenden können. Meine organotropen Vorträge haben nicht nur viele Fans, sondern auch vielen Patient:innen das Leben erleichtert.

    Ich lebe in Frotheim mit meinem Mann, unseren zwei Kindern und zahlreichen Hunden, Katzen, Pferden und anderen Tieren.

    Daher verwundert es nicht, dass ich sowohl Heilpraktikerin als auch Tierheilpraktikerin bin.

    Die Vielfalt meines Praxisalltags und der Anspruch, individuelle Lösungen für jeden zu finden, machen mich zu einer breit aufgestellten Kollegin, die ihr Wissen gerne mit Dir teilt.

    www.heilpraxis-frotheim.de

Melde dich gerne bei uns: